Auftraggebebende sollen auf der Basis der erarbeiteten Resultate fundierte Entscheide zum Erreichen ihrer Business-Ziele fällen können. Dieser Anspruch steht hinter jedem Denkwerk-Projekt.
Kommunikations-Strategien
Positionierung, User- und Customer-Journeys
Mit Journeys werden Verhaltensprozesse von Interessenten und Nutzern abgebildet. Basierend darauf können konzertierte Massnahmen und Umsetzungen entwickelt werden.
Die kommunikative Positionierung stellt dabei den roten Faden im Auftritt sicher.
Kommunikations-Konzepte
Über verschiedene On- und Offline Touchpoints integrierte Botschafts- und Massnahmen-Konzepte
Abgestimmt auf die jeweiligen Ziele. Zum Beispiel zur Akquise von Interessenten oder für den Dialog mit bestehenden Kunden.
Websitestruktur (SEO) & Content-Konzepte
Botschaftshierarchien, SEO-Strukturen, Content-Planung
Strukturiert und logisch aufgebaute Inhalte werden sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen besser verstanden und erreichen damit eine höhere Relevanz und eine grössere Wirkung.
SEA Search Engine Advertising
Strategien, Konzepte und Umsetzungen für Google Suchanzeigen
Personen, die vor dem nächsten Schritt in ihrer Kaufentscheidung stehen, suchen dafür nach Informationen. Mit dem Einsatz von darauf abgestimmten Google Ads kann das eigene Produkt als Problemlöser dargestellt werden.
Newsletter Marketing
Newsletter-Konzepte und Umsetzungen als Templates und Kampagnen in Mailchimp
Bei Kaufentscheidungen, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, kann durch die Unterstützung mit nützlichen Inhalten bei den Abonnenten eines Newsletters Vertrauen aufgebaut werden.
Webanalysen & Webtracking
Strategien, Konzepte und Umsetzungen mit Google Analytics und Google Tag Manager
Websitebesuche spielen eine wichtige Rolle im Informationsprozess potenzieller Kunden. Die Analyse von Daten der Websitenutzung unterstützt die Websitebetreiber bei Beurteilung und Planung der unternehmerischen Zielerreichungen.
Datenvisualisierung & Reports
Dashboards und Reports mit Kennzahlen aus relevanten Datenquellen mit Google Datastudio
Übersichtlich gehaltene und zweckmässige Darstellungen der für die Zielerreichung relevanten Daten erleichtern tragfähige Entscheide.
Interpretation & Handlungsempfehlungen
Regelmässige oder Ad-Hoc-Interpretation von KPIs
Ist spezifisches Wissen zur Beurteilung von Daten notwendig oder ist die Aussensicht bei der Bewertung von Information gesucht, sind unabhängige Interpretationen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen eine wertvolle Ergänzung zur eigenen Beurteilung.
Umfragen
Konzeption von Umfragen und Umsetzung in SurveyMonkey
Können Entscheide nicht aufgrund anderer Informationsquellen, wie Websitedaten oder Kundendatenbanken, gefällt werden, sind Umfragen ein bewährtes Instrument, um mehr über Bedürfnisse der Nutzer herauszufinden.
Wissenstransfer
Enabling von Mitarbeitenden, Sicherung und Aufbau von fachspezifischem Wissen innerhalb der Unternehmung
Auftraggebende und ihr Team müssen die erarbeiteten Umsetzungen nach Abschluss eines Projektschritts selbständig anwenden und nutzen können. Integraler Bestandteil eines Denkwerk-Projektes ist daher, das dafür allenfalls noch notwendige Fachwissen gleich während der gemeinsamen Arbeitsschritte «On-the-Project» zu vermitteln.
Wer erbringt diese Dienstleistungen?