Adrian Häusermann erarbeitet seit Anfang der Neunzigerjahre Grundlagen für fundierte Geschäftsentscheidungen. Dabei behält er stets den Blick fürs Ganze. 

Als erfahrener Kommunikator, Direct- und Online-Marketer für B2B und B2C lebt er Vermarktung und Kommunikation in all ihren Facetten und hat mit seiner Faszination für neue Möglichkeiten in den vergangenen Jahren selber den digitalen Wandel durchlaufen.

Selbst mit diesem grossen Erfahrungsschatz erachtet er es immer wieder als angezeigt, sich mit Experten in verschiedenen Bereichen auszutauschen und so sein Wissen stets aktuell zu halten und zu erweitern.

Benötigt es für ein Projekt spezifisches Fachwissen, zieht er Spezialisten zur professionellen Durchführung hinzu.


Erfahrung in den Märkten

  • Auto
  • Banking
  • Consumer Electronics
  • Elektromobilität
  • Energie
  • Getränke
  • Gesundheitswesen
  • Hoch- und Tiefbau
  • Immobilien
  • IT Hard- und Software
  • Kino

  • Medien
  • Outdoor
  • Payment Solutions
  • Pflanzenschutz
  • Pharma
  • Produzierende Industrie
  • Retail
  • Tabak
  • Telekommunikation
  • Verbände
  • Versicherungen

Diese und weitere Unternehmen durfte Adrian Häusermann bereits unterstützen:
Bataillard, Bernardini + Schnyder, Blick, Ericsson, Feldschlösschen, Fiat, Flyer Bikes, Globalance, Gretag Imaging, GRIP Agency, Heineken, Implenia, Innova Krankenversicherungen, KPT, Luzerner Kantonalbank, MSD Merck Sharp & Dohme, Microsoft, Migros, Neoviva, Pensimo, Philip Morris, Procinéma, Roche, Six Payment Services, Sony, Spin Out Sportshop, Sunrise, Swica, Swisscom, Swiss Prime Site, Wohnland


Bescheinigungen und Zertifikate

  • Eidg. dipl. Kommunikationsleiter
    Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
  • CAS Online-Marketingkommunikation und Digitale Innovation
    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
  • Google Analytics – Individuelle Qualifikation
    Google Digital Academy (Skillshop)
  • Zertifizierung «Google Ads-Suchmaschinenwerbung»
    Google Digital Academy (Skillshop)

Mehr zu Adrian Häusermann auf LinkedIn


Unverbindlich mehr erfahren.